Einsatz für verletzten Storch

Verletzter Storch am Elbdeich


Damnatz. Zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Damnatz ist kürzlich die Feuerwehr Dannenberg mit ihrer neuen Drehleiter gerufen worden. Auf einem Storchnest am Elbdeich musste einem Jungstorch geholfen werden, welcher verletzt im Nest saß und vermutlich an den Verletzungen gestorben wäre. Durch Beobachtungen der Storchbeauftragten konnte dieser Umstand jedoch verhindert werden.


Den Kameraden der FF Dannenberg gilt an dieser Stelle unser Dank für die Nachbarschaftshilfe!


Die Führungskräfte der Feuerwehr Damnatz sind ebenfalls über diesen Einsatz informiert worden. Eine Alarmierung und ein Ausrücken hierzu ist jedoch in Absprache mit der Einsatzleitstelle nicht vorgenommen worden, da der Kräfteansatz mit der Feuerwehr Dannenberg ausreichend war.