Corona

Freiwillige Feuerwehr Damnatz

Corona-Pandemie hat die Feuerwehren weiter im Griff.....


Trotz dessen sich die Gesundheitslage gaaaanz leicht zu entspannen scheint, hat die Corona-Pandemie die Feuerwehren aber dennoch weiter im Griff!

Nach wie vor fallen bis in den Mai hinein alle Aktivitäten aller Abteilungen aus!


Oberstes Gebot ist die absolute Einsatzbereitschaft der Feuerwehr!


Und das gilt überall!


Unsere Jugendfeuerwehr hat sich deshalb einer Gemeinschaftsaktion aller Jugendfeuerwehren angeschlossen und die u.s. Aktion im Rahmen einer Online-Kampagne entworfen. Die Aktion wurde vom Kreisjugendfeuerwehrwart an alle Jugendfeuerwehren im Landkreis Lüchow-Dannenberg per Mail verteilt, mit der Bitte um Unterstützung und Anregung!

Für unsere Einsatzkräfte gilt es ja auch zu Hause zu bleiben und für andere im Notfall dann da zu sein. Somit unterstützen auch die Einsatzkräfte den Apell der Jugendfeuerwehren!!!

Stellvertretend im Namen aller Damnatzer Einsatzkräfte stehen für die Aufforderung an alle Bürger-/innen unser Ortsbrandmeister Holger Bannöhr, unser stellv. Ortsbrandmeister Jörg Kresin und unsere Jugendwartinnen Astrid Burmester, Kerstin Hansen und Silke Puhst im Bild!

Abgesagt wegen Corona:


Samtgemeindefeuerwehrtage in Gülden


Kreisfeuerwehrtage in Clenze