../index.html

Gerätschaften - neben der normalen Standardausrüstung

Überlebensanzug - für Einsätze am & im Wasser

Der Anzug ist einer wasserdichter Arbeitsüberlebensanzug bzw. auch Kälteschutzanzug. Er ist schwimmfähig und schützt die Einsatzkraft somit vor dem Ertrinken. Das Material ist flammenhemmend und schmutzabweisend.

Unser Torben als 1. Kraft im neuen Anzug!

Motorkettensäge

Zur Beseitigung u.a. von umgestürzten Bäumen & heruntergefallenen Ästen verfügen wir auch über eine Motorkettensäge. Sie kann aber auch im Brandfall sehr gute Hilfe leisten. Gerade in den vielen Fachwerkhäusern mit Holzdecken und Holzfußböden können hiermit entsprechende Zugänge zu Glutnestern geschaffen werden. Ebenfalls vorhanden ist eine komplette Schutzausrüstung für den Motorkettensägenführer.

Beleuchtungssatz zum weiträumigen Ausleuchten von Einsatzstellen

bestehend aus:
1 x 11 KVA Stromaggregat
3 x Leiungsroller
5 x Teleskopstativ
3 x 1000 Watt Flutlichtstrahler
2 x Powermoon mit blendfreiem Licht
1 x Verteilerstecker
div. Verzuhrleinen zur Sturmsicherung inkl. Erdnägel

Stromaggregat mit einem Stativ und Strahler
Powermoon im Einsatz

Leichenangel

Zum Absuchen von Gewässern nach ertrunkenen Personen. Auch das Auffinden von Gegenständen ist hiermit möglich. Die Haken verfangen sich bei Bedarf. Im Einsatz wird die Angel noch mit einem leichten Auftriebskörper versehen. Gezogen wird das Gerät vom Mehrzweckboot.

Funktionswesten

Zur besseren Erkennung von Führungs- und Funktionskräften an Einsatzstellen.

Fahrzeugführer/in
Atemschutzüberwachung