Osterfeuer gerettet!

Unbekannte Täter versuchten Osterfeuer zu vernichten!

Damnatz. In den frühen Morgenstunden, des 06. April 2009, versuchten unbekannte Täter das Osterfeuer in Damnatz durch Brandstiftung zu vernichten. Mittels Brandbeschleuniger, Stroh und anderen Gegenständen legten die Unholde einen Brandherd mitten in den aufgeschichteten Buschhaufen. Doch aufgrund der geringen Menge an Brandbeschleuniger und dadurch, dass das Stroh nass war, entwickelt sich zum Glück nur eines kleines Feuer. Der rote Hahn glimmte zuerst unbemerkt vor sich hin, ehe er dann nach einiger Zeit doch größer wurde und schließlich entdeckt werden konnte. Die sofort gerufenen Damnatzer Einsatzkräfte konnten schließlich das Feuer sehr rasch löschen, so dass das Werk der feigen Brandstiftung fast im Keim erstickt wurde.